Wandmalerei Kinderzimmer Dinos + Zauberwald, Würzburg

Projekt

Meine erste Kundin für die Neugestaltung der Wände im Kinderzimmer.

Dinowelt in Blautönen mit Bergen, Bäumen und Sonnenuntergang

Kann mich mal bitte jemand kneifen?!?!?

Gerade erst habe ich die Pinsel von meiner Wandmalerei im Wohnzimmer ausgewaschen, da stehe ich schon in einem Kinderzimmer und male dort einen schönen Zauberwald. 

Wie heißt es noch so schön? Übung macht den Meister. So war es auch hier. Ich hatte mir einen Beamer bestellt, um das Design vorzumalen. Doch wie es am Anfang oft so ist, sollte das nicht meine Strategie sein, um Wände zu bemalen. Der Beamer hat nicht funktioniert, so wie er sollte und ich entschied mich spontan auf Ebay-Kleinanzeigen einen Tageslichtprojektor für 25 Euro zu kaufen. Nach einem kurzen Einschalttest, schien er voll funktionsfähig zu sein.

Aber du ahnst anhand meiner Formulierung schon, dass dem nicht so war. Denn letztendlich war der Kühler kaputt und der Projektor schaltete sich alle zwei Minuten ab. Du glaubst gar nicht, wie mein Herzschlag abging, als der das das erste Mal tat. Ich dachte nur „Shit, jetzt ist das Ding im Eimer. Wie soll ich dann nur weiter machen?!“

Foto einer Wandmalerei mit Regenbogen und mitfarbenem Hintergrund

Wandjuwel - das Original Projekt "Kinderzimmer Mädchen"

leere Wand im Rohbau eines Kinderzimmers in Würzurg - vor der Wandmalerei von jotty Wand mit Dinowelt eines Kinderzimmers in Würzurg - nach der Wandmalerei von jotty

Wandjuwel - das Original Projekt "Kinderzimmer Junge"

Ende gut, Wände gut.

Zum Glück habe ich schnell gemerkt, dass es an dem Kühler lag und konnte den Projektor somit immer wieder für kurze Zeit anschmeißen.

Auch sonst habe ich bei diesem Projekt super viel gelernt. Zum Beispiel:

  • Welche Farbe ich besser (nicht) zum vorzeichnen verwende.
  • Dass die Farben nach dem Trockenen deutlich dunkler werden, als sie nass wirken.
  • Dass man grundsätzlich gut deckende Farbe braucht für gewisse Designs.
  • Dass 800 Euro für zwei bemalte Wände viel zu wenig sind.

 

Am Ende bin ich aber super glücklich aus diesem Auftrag heraus gegangen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt und so viel Sinn in meiner Arbeit gesehen.

Nachdem die Familie einige Wochen später eingezogen ist, habe ich noch ein Video bekommen, wie die Kinder ihre Wände das erste Mal gesehen haben. Mir sind fast die Tränen vor Freude gekommen, denn die Wandmalereien waren eine Überraschung für die Kinder.

Kundenfeedback

Was meine kundin zu ihren Wandmalereien sagt:

Julia P.
Julia P.
Die Kinder konnten es gar nicht glauben
Weiterlesen
Die strahlenden Kinderaugen sagen mehr als tausend Worte. Sie haben sich so sehr über ihre bemalten Wände gefreut Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Hast du diese Artikel schon gesehen?

Mein Herz schlägt für:

FaszinationKunstWandmalerei • ausgefallene Chucks • Biophilic Design • WOW • limitierte Auflagen • NaturMenschen •  Originalität • Unikate • Hochsensible Scanner • Pommes

jotty neonschrift

Website + Texte: jotty 2021-2024 | Fotos: mir, Flo von Flowlight Photograpy + Paula Simon