Wandmalerei im Badezimmer eines Bungalows, Michelfeld

Projekt

Eine biophile Wandgestaltung für ein sehr modernes und gradliniges Badezimmer

Wow, das war echt ein aufregendes Projekt. Ein Neubau erfüllt seine Bauherren einfach mit einem gigantisch großen Stolz – zurecht. Da ist es mir eine besondere Ehre, eine so frische Wand mit meiner Kunst verzieren und dem Raum eine neue Wirkung schenken zu dürfen. Hinzu kam eine echt sehr ausgefallene Zimmerdecke, die aus gespannter Folie besteht. In Gesprächen konnte ich heraus hören, dass sie sehr empfindlich ist. Das hat meine Aufregung dezent erhöht. Auf keinen Fall wollte ich diese gerade neu gespannte hochglänzende Decke beschädigen. ;•)

Der Prozess bei diesem Auftrag sah so aus, dass ich grobe Ideen mit meinen Kunden besprochen und einen ersten Entwurf gezeichnet habe. Meine Kunden hatten anschließend noch die Idee, goldene Blumen mit ins Design einfließen zu lassen. Ich habe Mockups erstellt, um die Wirkung des Bildes besser sehen zu können. Am Ende haben wir uns gemeinsam gegen Blüten entschieden. Sie hätten sich nicht gut in das Raumdesign eingefügt.

 Mit dem letzten Entwurf bin ich dann zu meinen Kunden gefahren, um noch ein paar kleine Änderungen zu besprechen und Details zu klären. Wir haben das Farbschema anhand von Farbkarten bei Tageslicht besprochen, damit wir alle die gleichen Voraussetzungen bei der Farbwahl haben. Nun haben wir den Termin für die Ausführung ausgemacht. In etwa 12 Stunden ist dann diese Wandmalerei entstanden und es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Meine Kunden und auch ich sind super begeistert von dieser Wandgestaltung. Gegenüber dieser Wand befindet sich das Bad, was perfekt ist, um die entspannende Wirkung zu spüren. ❤︎

Wandjuwel - das Original Projekt "Badezimmer"

Kundenfeedback

Sieh dir gerne die Rezension dieses Kunden an.

Ralf L.
Ralf L.
Erwartungen auf die Wand gezaubert
Weiterlesen
Mega tolle Arbeit! Unsere Vorstellungen einfach auf die Wand gezaubert!!!! Hat uns gefreut und würden Sie immer weiter empfehlen!!!!

Eine Wandmalerei, die am Ende den Stolz und die Einzigartigkeit des Bauherren untermalt.

Dieser Auftrag war mein zweiter offizieller Kunde. Auch wenn ich meine eigene Wand im Wohnzimmer auch freestyle gemalt habe, war es für mich doch eine sehr große Herausforderung, hier in einem Neubau das Design ohne Beamer an die Wand zu malen.

Das Badezimmer war aber einfach zu klein, um mit einem Beamer oder in meinem Fall mit einem Tageslichtprojektor zu arbeiten. Vielleicht ist sie genau deshalb so von Stolz gekrönt. Für mich, weil ich es freestyle geschafft habe und für meine Kunden, weil sie ein Unikat an der Wand haben, dass ihren neuen Bungalow perfekt ergänzt.

Edit Juli 2024: Noch immer auch nach 3 Jahren, wird diese Wand immer wieder auf’s Neue bewundert und bestaunt – das hat mir die Kunden vor einigen Monaten noch mitgeteilt. Genau das liebe ich an meiner Arbeit. Diese nachhaltige Freude an den besonderen Dingen. ✨

Mein Herz schlägt für:

FaszinationKunstWandmalerei • ausgefallene Chucks • Biophilic Design • WOW • limitierte Auflagen • NaturMenschen •  Originalität • Unikate • Hochsensible Scanner • Pommes

jotty neonschrift

Website + Texte: jotty 2021-2024 | Fotos: mir, Flo von Flowlight Photograpy + Paula Simon