Projekt: WallART im Badezimmer eines Bungalows

Eine biophile Wandgestaltung für ein sehr modernes und gradliniges Badezimmer

Wow, das war echt ein aufregendes Projekt. Ein Neubau erfüllt seine Bauherren einfach mit einem gigantisch großen Stolz – zurecht. Da ist es mir eine besondere Ehre, eine so frische Wand mit meiner Kunst verzieren und dem Raum so eine neue Wirkung schenken zu dürfen. Hinzu kam eine echt sehr ausgefallene Zimmerdecke, die aus gespannter Folie besteht. In Gesprächen konnte ich heraus hören, dass sie sehr empfindlich ist. Das hat meine Aufregung dezent erhöht. Auf keinen Fall wollte ich diese gerade neu gespannte hochglänzende Decke beschädigen. ;•)

Der Prozess bei diesem Auftrag sah so aus, dass ich grobe Ideen mit meinen Kunden besprochen und einen ersten Entwurf gezeichnet habe. Meine Kunden hatten anschließend noch die Idee, goldene Blumen mit ins Design einfließen zu lassen. Ich habe Mockups erstelle, um die Wirkung des Bildes besser sehen zu können. Mit dem letzten Entwurf bin ich dann zu meinen Kunden gefahren, um noch ein paar kleine Änderungen besprochen und Details zu besprechen. Wir haben das Farbschema anhand von Farbkarten bei Tageslicht besprochen, damit wir alle die gleichen Voraussetzungen bei der Farbwahl haben. Nun haben wir den Termin für die Ausführung ausgemacht. In etwa 12 Stunden ist dann diese Wandmalerei entstanden und es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Meine Kunden und auch ich sind super begeistert von dieser Wandgestaltung. Gegenüber dieser Wand befindet sich das Bad, was perfekt ist, um die entspannende Wirkung zu spüren. ❤︎

©jotty | judith rasp | 2018-2022