Wenn Briefe wieder Spaß machen

Ich schreibe Kunstbriefe für Frauen, die Farbe + Verbindung lieben und ihrer Wahrheit immer näher kommen wollen.

Im August 2025 saß ich in einem Biergarten in der fränkischen Schweiz und schrieb darüber, was ich wirklich will. Was tief in mir wohnt und unbedingt gelebt werden möchte.

Anfangs kam nicht viel außer Frust. Ich schrieb über das Gefühl, dass ich gerade so gar nicht weiß, was ich will. Und wie das so ist, wenn man einfach drauf los schreibt, es fängt an zu fließen und wenn dann erstmal der Groll abgetragen ist, kann das Licht auch wieder durchkommen und scheinen.

Ich sehe es genau - das Glashaus, viele Pflanzen und mich, wie ich 25 Kunstbriefe schreibe.

Neben der Vorstellung, wie ich mein Leben privat gerne leben und gestalten möchte, war natürlich auch die Frage danach, wie ich gerne arbeiten möchte. Und neben meinen SEELENbildern und den Artsession im 1:1, waren da eben auch die Momente, in denen ich ganz besondere und liebevolle Briefe schreibe. Briefe, die nicht nur durch Worte inspirieren, sondern auch durch Kunst, Duft und Liebe.

Fast wie von selbst, kam diese Idee zu mir und zwar so, als wäre sie schon immer in mir gewesen. Ich stellte mir vor, wie ich da sitze, es mir mit einem Kakao gemütlich machte und tief Verbunden mit mir, die Briefe an eine kleine Gruppe von Frauen schreibe.
Ich konnte genau sehen, wie ich die Artprints sorgfältig verpackte, die kleinen Roll-Ons thematische passend abfüllte und alles liebevoll mit einer handgeschriebenen Herzensbotschaft in einen schönen Briefumschlag verpacke. Ganz ohne Stress, hustle oder sonstigem Druck.

Was meine essential ARTletters so besonders sein lässt?

Ich bringe damit kein Massenprodukt auf den Markt, dass sich super „skalieren“ lässt, alles automatisiert werden kann für den perfekten Cashflow. Ohne Witz, wenn es mir möglich wäre, würde ich nicht nur Prints, sondern Originale mit in den Brief packen. 😉
Wer mich schon länger begleitet weiß, wie wichtig mir Tiefe + Verbindung ist. Genauso wichtig wie Spaß + Lebensfreude. Mit Oberflächlichkeiten kann ich nichts anfangen und deswegen ist es für völlig klar, dass meine Kunstbriefe tief gehen. Sie erinnern dich an deine Essenz, sollen dir Farbe + Freude schenken und dich dazu inspirieren, auch deinen ganz eigenen Weg zu finden und zu gehen. Sie sollen dir helfen, deinen Groll, dein Schutt freizulegen und dieses pure Gold, deine tiefe Kraft ans Licht bringen.

Kreis gelb

Wie genau sieht der essential ARTletter für Frauen aus?

So krass klar ich mein Zukunfts-Ich auch schon sehe, wie es in diesem Lichtdurchfluteten von Natur umgebenen Atelier sitzt und Kunstbriefe an Frauen schreibt. Genauso klar war für mich auch seit der zweiten Sekunde, wie mein essential ARTletter aussehen wird. Was ich mit reinpacken möchte und was er für ein Gefühl auslösen soll. Es war direkt klar, dass ich diesen Brief nicht monatlich schreiben kann. Er darf mit Leichtigkeit entstehen, damit meine Leserinnen diese Sanftheit auch spüren, wenn sie ihren schönen Briefumschlag öffnen.

Die Kunstbriefe werden ein Mix aus Worten, Kunst und Duftanker. Die essential ARTletter sind ein Jahrespaket mit 4 Briefen direkt aus dem Herz geschrieben + gestaltet.

Jetzt also ganz konkret zum Ablauf + Inhalt meiner Kunstbriefe

Sie sind etwas ganz besonderes, worauf du dich wirklich freuen kannst. Sie versüßen dir den Blick in den Briefkasten. 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: