MEIN WORKFLOW

Bild in Decke gespiegelt von meinem Arbeitsplatz beim Kunden

DAMIT DU WEIßT, WAS DICH ERWARTET

Mir ist es wichtig, dass du von mir nur positiv überrascht wirst. Deswegen möchte ich dir hier direkt mal zeigen, wie die Zusammenarbeit mit mir aussieht. Von dem ersten Kontakt bis hinzu deinem fertigen Raumdesign. Außerdem möchte ich dich direkt schon ein bisschen inspirieren und ein paar Moodboards für dich bereit stellen. Sie zeigen dir die verschiedenen Stimmungen von Räumen, Arten von Designs und Wirkung. Tolle Farbkombinationen und Stil- und Materialmixe.

1.

Du hast mich im Internet entdeckt oder ich wurde dir weiter empfohlen. Nachdem du dich etwas erkundigt hast, buchst du ein kostenfreies Telefonat, damit wir uns besser kennen lernen können.

2.

Wir unterhalten uns über dein Projekt, deine Wünsche und offenen Fragen. Außerdem klären wir die Möglichkeiten, wie wir zusammen arbeiten können.

3.

Wenn alles passt, bekommst du von mir, nach dem Telefonat, eine E-Mail mit einem Fragebogen zu deinem Projekt. Den füllst du bitte aus und schickst ihn mir zurück.

4.

Wenn ich keine weitern Fragen habe, erhältst du von mir einen ersten groben Kostenvoranschlag. Passt das? Dann…

5.

… ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Besichtigungstermin. Am liebsten persönlich, aber durch die aktuelle Lage gerne auch über Video. Währenddessen besprechen wir noch ein paar Details. Nun bekommst du von mir ein individuelles Angebot inkl. erste Skizzen für deine wallART. Außerdem mache erstelle ich dir ein MoodBoard, damit du dir deine Räumlichkeiten besser vorstellen kannst.

6.

Du erhältst von mir einen Vertrag, den du mir bitte unterschrieben zurückschickst. Nun hast du mir deinen Auftrag offiziell erteilt. Jetzt geht der kreative Prozess in die Ausarbeitung. Die Skizzen und Moodboards werden zu detailierten Entwürfen.

7.

Ich erstelle 1-3 grobe Designvorschläge in Form von einem Mockup. So kannst du dir das fertige Design besser vorstellen.

8.

Wir stehen parallel immer im Kontakt zu einander, um unsere Ideen + Gedanken zu dem Projekt auszutauschen. Nachdem du dich für einen Entwurf entschieden hast, beginne ich mit der Reinzeichnung.

9.

Wir besprechen die verschiedenen Designs, deine Änderungswünsche und Ideen. So erarbeiten wir ein Wunschdesign, welches ich für dich digital für dich ausarbeite.

10.

Wenn das Design passt, machen wir direkt einen Termin für die Umsetzung aus. Je nach Umfang des Auftrages, kann es mehrere Slots für die Fertigstellung brauchen. Das besprechen wir dann aber ganz genau.

11.

Jetzt geht’s los. Es passiert wirklich, dein Raum wird verwandelt. Mit einer originalen wallART, diversen wallPanels oder einem ganz neuen Raumkonzept. Ab jetzt kannst du hautnah erleben, was sich in deinen Räumlichkeiten tut.

12.

Kribbeln im Bauch + Kirsche auf dem Eis. Dein Raum ist fertig! Jetzt ist Zeit begeistert zu sein. ;•)

13.

Möchtest du, dass ich deinen ganzen Raum mit Hilfe vom SlowDesign einrichte? Dann ist hier unsere Reise noch nicht zu Ende. Auch der Ablauf sieht dann etwas anders aus. Das besprechen wir dann gerne persönlich und individuell.

*Ein Mockup ist eine Bildmontage, in dem ein digitaler Entwurf in einem Foto so realistisch wie möglich rein retuschiert wird.

Wollen wir zusammenarbeiten oder hast du noch Fragen? Melde dich doch gerne bei mir. Ich freue mich darauf.

In meinem Portfolio kannst du dir noch ein besseres Bild von dem Prozess machen. Ich zeige dir die Entstehung eines Entwurfs bis zur fertigen wallART. Für mich ist jeder Auftrag etwas Neues und jedes Mal komme ich in meinen geliebten Flowzustand. Ich vergesse Raum und Zeit, meine Gedanken sind nur bei der Wand, den Farben und mir. Es fast nicht zu beschreiben, weil es einfach so schön ist.